Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst
Unser Unternehmen ist ein führendes Unternehmen in der Produktionsbranche, das durch Innovation und Qualität stetig an Marktstärke gewinnt. Wir suchen eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in für unseren Verkaufsinnendienst.
Die Tätigkeit
In dieser Funktion sind Sie die zentrale Anlaufstelle im Verkaufsinnendienst. Sie werden telefonisch und schriftlich Kunden beraten und Auskunft über unser Produktsortiment geben. Zudem werden Sie individuelle Lösungen anbieten und Offerten erstellen und nachbearbeiten. Sie unterstützen bei Auftragsabwicklung und Fakturierung sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische/handwerkliche Ausbildung
* Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen
* Technisches Grundverständnis wünschenswert, aber kein Muss
* Hohe Kundenorientierung und kommunikative Stärke (telefonisch und schriftlich)
* Selbständige, strukturierte und lernbereite Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen
Bereiche
1. Kundenberatung
2. Auskunft zum Produktsortiment
3. Individuelle Lösungen anbieten
4. Offerten erstellen und nachbearbeiten
5. Auftragsabwicklung und Fakturierung
Weiterführende Informationen
Sie finden weitere Informationen zu dieser Position bei uns im Online-Bewerbungsportal.