Diese Aufgaben erwarten Sie
Wertschriftentransaktionen mitplanen zur Einhaltung der Anlagestrategie
Liquiditätsplanungen, Performance-Reportings, Kostenmanagement
Eigenständige Kommunikation mit Banken, Revisoren und Mandatsleitern
Unterstützung des CFO und der Leiterin Rechnungswesen bei Quartals- und Jahresabschlüssen, Budgets und Revisionen
Mitwirken im Tagesgeschäft, Support des Teams Finanz-/Rechnungswesen
Mithilfe bei der Umsetzung von Projekten (Digitalisierung, Optimierung von Abläufen, etc.)
Übernahme weiterer Aufgaben nach Absprache
Was Sie mitbringen
Höhere fachliche Ausbildung (Finanz-/Rechnungswesen, BWL, Banking/Finance)
Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Vermögensanlagen und Verbuchen von Transaktionen in einer Wertschriftenbuchhaltung
Abschlusssicher und mehrjährige Erfahrung im Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Kenntnisse von FER26, Wertschriften und Immobilien)
Ausgewiesene Excel-Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
Verständnis für wirtschaftliche, finanzielle, juristische und politische Zusammenhänge
Teamplayer und exakte, effiziente, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Belastbar und flexibel, eine rasche Auffassungsgabe mit sicherem Auftreten gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen
Das bieten wir Ihnen
Interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Fokus auf Wertschriften und Rechnungswesen
Möglichkeit Übernahme weiterer Aufgaben im Finanz-/Rechnungswesen und evtl. Stellvertretungen
Attraktive Anstellungsbedingungen mitten in der Stadt Bern (6 Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen)
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Dossier per E-Mail an Frau Stefanie Herren, Leiterin Human Resources (job@awo.ch).
Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt.
Kontaktperson
Stefanie Herren
Leiterin Human Resources
031 380 79 67
job@awo.ch
#J-18808-Ljbffr