Ihre Aufgaben und Kompetenzen
* Sie unterstützen und entlasten die Institutsdirektorin zuverlässig im Tagesgeschäft und in allen organisatorischen und administrativen Belangen
* Sie pflegen die Gesamtübersicht der Geschäfte und ermöglichen eine vorausschauende Planung
* Administrative Aufgaben im Bereich der Personalverwaltung, z.B. Vorbereitung von Einstellungen, Absenzen-, Zeit- und Gehaltskontrolle und Quality Management (IKS)
* Budgetierung, Führung und Bewirtschaftung der Betriebs- und Drittmittelkredite, Debitoren- und Kreditorenworkflow, Trendrechnung
* Sie korrespondieren selbstständig und nach Vorlage auf Deutsch und Englisch
* Sie unterstützen administrativ Forschungsprojekte und Lehr- und Fortbildungsveranstaltungen
* Sie organisieren Meetings, Reisen und Kongressteilnahmen im In- und Ausland
Sie bringen mit
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der universitären Administration
* Idealerweise Abschluss Direktionsassistentin/-assistent oder vergleichbare Weiterbildung
* Versierter Umgang mit IT-Tools (MS-Office, SAP etc.)
* Sie arbeiten selbständig, genau und effizient, erkennen Prioritäten und behalten den Überblick
* Sie haben eine strukturierte Denkweise und erkennen selbständig anstehende Arbeiten
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsgefühl, Loyalität und Diskretion aus
* Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und haben gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
* Sie haben eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team
* Kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld
* Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktive Vergütung nach kantonalem Reglement
* Verpflegungsmöglichkeit Personalrestaurant Inselspital oder Mensen Universität Bern
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Weitere Informationen bei Prof. Dr. Ursula Wolf, E-Mail:, Telefon
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument (inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Diplome sowie Angabe von 2 Referenzen) bis per E-Mail an: .
Bewerbungen, welche die Anforderungen nicht erfüllen oder nicht mit allen geforderten Unterlagen eingereicht werden, können nicht berücksichtigt und beantwortet werden.
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