Aufgaben
1. Angebotserstellung für Systemsteuerungen (Siemens S7/TIA) inkl. Kalkulation der Aufwendungen und Erstellung der Angebotstexte zur technischen Beschreibung
2. Einlesen von Excel Daten/Stücklisten zur Angebotsvorbereitung
3. Einholung von Angeboten bei externen Dienstleistern/Lieferanten
4. Projektausschreibungen prüfen und bearbeiten, Abweichungen dokumentieren
5. Beachtung, Erarbeitung und Prüfung von Sicherheitskonzepten zu den Angeboten
Qualifikationen
1. Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik als Meister, Techniker oder durch passende Fortbildung
2. Verständnis der Grundlagen der Automatisierungstechnik
3. Kenntnisse in Materialflusstechnik und innerbetrieblichen Abläufen
4. Erfahrung im Vertrieb und Fähigkeit, überzeugende Präsentationen für Angebote zu erstellen
5. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
Wir bieten
1. Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
2. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
3. Angenehmes Arbeitsklima
4. Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
#J-18808-Ljbffr