Pensum: 100%
Unser Kunde bietet seit Jahren hochstehende Produkte und Dienstleistungen im Bereich Energieübertragung und -verteilung. Das weltweit tätige Schweizer Familienunternehmen ist seinen Werten, Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassige Ingenieurskunst immer treu geblieben. Sie haben hier die Möglichkeit in einem agilen Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten mitzuwirken.
Ihre Aufgaben
* Bearbeiten von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
* Betreuen und beraten der Kundschaft bei der Produktauswahl und empfehlen geeigneter Lösungen
* Erfassen von Kundenbestellungen und überwachen des Auftragsstatus
* Koordination mit der Produktion und Logistik bezüglich Liefertermine
* Erstellen von Auftragsdokumenten wie Rechnungen und Gutschriften
* Dokumentation und Pflege der Kundenakten im ERP-System
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
* Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
* Belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit
* Dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Kunde bietet
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
* Vielseitige Mitarbeiterangebote und Teamevents
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr