Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten IT Support Spezialisten, der mit Leidenschaft und Fachwissen die IT-Infrastruktur unterstützt und optimiert. Wenn du Freude daran hast, Anwender bei technischen Herausforderungen zu unterstützen und aktiv zur Verbesserung der IT-Services beizutragen, dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
* Helpdesk-Support
o Entgegennahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen im 1st und 2nd Level Support via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
o Analyse und Lösung technischer Probleme im Bereich Hardware, Software und Netzwerk
o Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen zur Selbsthilfe bei häufigen IT-Problemen
* Software- und Hardware-Installation
o Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungen und Treibern
o Verwaltung und Pflege des Intune-Tenants sowie Bereitstellung von Softwarepaketen
o Unterstützung bei der Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Peripheriegeräte
o Durchführung von Hardware-Reparaturen oder Koordination mit externen Dienstleistern
* Benutzerverwaltung und Zugriffssteuerung
o Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Berechtigungen
o Unterstützung bei der Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Zugängen und weiteren IT-Diensten
o Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Datenschutzvorgaben
* Dokumentation und Berichterstattung
o Dokumentation von Benutzeranfragen, Lösungen und durchgeführten Massnahmen
o Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten und Vorschläge zur Optimierung der IT-Services
* Projektarbeit
o Mitarbeit in unternehmensweiten IT-Projekten
o Übernahme der Projektleitung bei kleineren IT-Projekten
Was du mitbringen solltest
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse in Windows- und MacOS-Systemen, MS Office und Citrix
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise auch in intensiven Phasen
* Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
* Führerschein der Kategorie B
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte die IT-Zukunft aktiv mit.
#J-18808-Ljbffr