Aufgabenbereich
* Betreuung und Begleitung von Kundenprojekten
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
* Aktive Verkaufsberatung und Bearbeitung von Aufträgen
* Warendisposition bei internationalen Lieferanten
* Suchen von potentiellen Neukunden im zugeteilten Gebiet
Ihre Vorteile
Sie erwarten vielseitige Aufgaben in der Kundenbetreuung mit eigenverantwortlicher
Projektbegleitung und flexiblen Arbeitszeiten. Dabei profitieren Sie von abwechslungsreichen
Tätigkeiten zwischen Büro und gelegentlichen Aussendiensteinsätzen in einem dynamischen
Verkaufsumfeld.
* Unterstützung des Aussendienstes in operativen Belangen
* Komplette Verkaufsabwicklung von Offerte bis Verkaufsbestätigung
* Durchführung von Kundenmusteranalysen
* Teilsortimentsverantwortung von Produktegruppen
* Mithilfe bei Warenmusterkontrolle und Archivierung
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in Verkauf, Einkauf oder Kundenbetreuung
* Kenntnisse in Warendisposition und internationalen Lieferantenbeziehungen
* Erfahrung in kompletter Verkaufsabwicklung von Offerte bis Abschluss
* Selbstständige und organisierte Arbeitsweise im Back Office
* Kommunikationsstärke für nachhaltige Kundenbeziehungen und Beratung
* Bereitschaft für gelegentliche Aussendiensttage und Messebesuche
Kontakt
Nicole Selm