Was ist meine Funktion?Als Account Manager (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Teams im ICT- und Microsoft-Umfeld. Mit deinem technischen Background berätst und betreust du unsere Kunden ganzheitlich in den Bereichen ICT-Infrastruktur, Cloud, Hard- und Software.Deine Hauptaufgaben:Strategische Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden KundenstammsEntwicklung und Präsentation von ICT-Gesamtlösungen und AngebotenDurchführung von Strategieworkshops und KundenberatungenAnalyse von Kundenanforderungen und Entwicklung passender LösungskonzepteIdentifizierung und Realisierung von Cross- & Upselling-PotenzialenKoordination der internen Teams für optimale KundenbetreuungProfessionelles ReklamationsmanagementVertragsverhandlungen und AusschreibungsbearbeitungWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Ausbildung oder Studium im IT-Bereich mit Microsoft-Fokus und VertriebskenntnissenMehrjährige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-BeratungFundiertes technisches Know-how im Microsoft-UmfeldSelbständige, zuverlässige Arbeitsweise und AbschlussstärkeAusgezeichnete Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFührerausweis Kat. BWas sind meine Vorteile?Das erwartet dich bei uns:Verantwortungsvolle Position mit eigenem GestaltungsspielraumAttraktives Gehalt plus erfolgsabhängige BonuszahlungenModerne Arbeitsplatzausstattung und flexible ArbeitszeitenRegelmässige WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamevents und eine offene Unternehmenskultur30 Tage UrlaubWas zeichnet das Unternehmen aus?Als führender Anbieter für Netzwerktechnologie und IT-Services entwickeln und implementieren wir seit über 15 Jahren zukunftsweisende Lösungen für namhafte Kunden. In unserem 200-köpfigen Team arbeiten motivierte Experten gemeinsam an spannenden Projekten.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B1 - Fortgeschritten / GutArbeitsortZugVakanz-NummerV-UWR-36V