Personalverantwortliche Aufgaben
Für die reibungslose Abwicklung aller administrativen Prozesse im Personalwesen sind organisationale Fähigkeiten von entscheidender Bedeutung. Dazu gehören HR-Administration, die Betreuung von Mitarbeitenden und die Unterstützung im Recruiting.
In dieser Rolle bist du für die Verwaltung von Arbeitszeugnissen und HR-Dokumenten verantwortlich. Deine Arbeit umfasst auch die Kommunikation mit Behörden und Ämtern sowie die Beantragung von Arbeitsgenehmigungen.
Die Koordination interner Veranstaltungen und die Unterstützung im Eventmanagement gehören ebenfalls zu deiner Verantwortung. Darüber hinaus verwaltest du und nachverfolgst internationale Bescheinigungen.
In diesem Bereich ist es wichtig, dass du sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. Eine affinität zu neuen Technologien und digitalen Arbeitsmitteln wird ebenso erwartet wie eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.