Was ist meine Funktion?
- Kompetente technische Beratung und Unterstützung von Kunden und Monteuren bei Installation, Wartung und Instandhaltung von Anlagen und Fremdprodukten
- Professioneller Telefonsupport bei der Diagnose und Behebung von Störungen an mechanischen, hydraulischen und elektrischen Steuerungssystemen
- Effiziente Planung und Koordination von Service- und Reparatureinsätzen für Antriebssysteme mit Diesel- und Elektromotoren
- Fachkundige Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Modifikation von Maschinen
- Persönliche Kundenbetreuung vor Ort auf Baustellen nach Bedarf
- Zuverlässige Bearbeitung und Abwicklung von Ersatzteilbestellungen per Telefon und schriftlich
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
- Abgeschlossener technischer Berufsausbildung (Polymechaniker, Bau-/Landmaschinenmechaniker, Automatiker, Techniker oder vergleichbare Qualifikation)
- Soliden mechanischen Fachkenntnissen und praktischer Erfahrung mit elektrischen Steuerungssystemen
- Nachweisbarem Know-how im Bereich Verbrennungs- und Elektromotoren
- Eigenverantwortlicher, präziser und lösungsorientierter Arbeitsweise
- Ausgeprägter Teamfähigkeit und Bereitschaft zu flexiblem Einsatz
- Sicheren Anwenderkenntnissen gängiger Computerprogramme
- Idealerweise Fremdsprachenkenntnissen oder der Motivation, diese zu erweitern
Was sind meine Vorteile?
- Eine vielseitige und herausfordernde Position mit eigenem Verantwortungsbereich im technischen Kundendienst
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kollegen und flachen Hierarchien
- Attraktive berufliche Perspektiven durch regelmässige Fachschulungen und individuelle Entwicklungsprogramme
- Moderne Arbeitsplatzausstattung und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
- Langfristige Anstellung in einem etablierten Unternehmen der Maschinenbaubranche
- Die Möglichkeit, Ihr technisches Know-how täglich einzubringen und weiterzuentwickeln
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in der Maschinenbaubranche in der Zentralschweiz.