Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Senior ict-supporter 80-100%

Luzern
CSS Versicherung
EUR 85’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Overview

Wer sucht, der findet – und gibt nicht auf, bis ein Problem gelöst ist? Perfekt! Mit deinem Know-how kannst du im 2nd Level Support richtig durchstarten. Bei uns, einem motivierten Team aus 10 Support-Profis, erwarten dich flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, ein offenes Miteinander auf Augenhöhe, spannende Projekte und viel Raum für deine persönliche Weiterentwicklung. Agilität ist für uns kein Schlagwort – wir leben sie täglich und verbessern unsere Prozesse kontinuierlich. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!


So sieht dein Alltag aus

* Zum Herzstück: Technische Anfragen entgegennehmen, bearbeiten und lösen – so sollte es, wenn immer möglich laufen. Bei komplexeren Themen stehen dir die Engineers im 3rd Level Support zur Seite.
* Alle können auf deine Hilfe zählen, indem du die Installationsplanung bereitstellst, konfigurierst und koordinierst, sowie neue Hardware- und Software-Systeme installierst und unterhältst.
* Du verschiebst und baust Arbeitsplatzsysteme aus. Du berätst, schulst und unterstützt die internen Kundinnen und Kunden bei den unterschiedlichsten IT-Themen sowie bei Beschaffungsvorhaben.
* Du führst selbstständig ein technisches Inventar (innerhalb CMS) über alle installierten und gelagerten Hard- und Softwarekomponenten, realisierst Pilotanwendungen inkl. deren Dokumentation. Du supportest bei der Qualitätssicherung und bei den daraus resultierenden Massnahmen.
* Im Team arbeiten wir nach agilen Prinzipien, tauschen uns regelmäßig aus und unterstützen uns gegenseitig. Du bringst dich offen in agile Arbeitsweisen ein und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Support-Prozesse bei.


Das bringst du mit

* Eine fundierte Grundausbildung oder entsprechende Weiterbildung im Bereich Informatik – wir sind da offen.
* Service liegt dir im Blut und du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Service Desk (1st Level) und 2nd Level Support mit.
* Entwicklung, Integration, Einführung sowie Optimierung mittlerer IT-Infrastruktur gehören zu deinen Paradedisziplinen.
* In diesen Bereichen bist du Profi: Client-Infrastruktur, Microsoft Standard-Applikationen, IT Service Management-Tools sowie ITIL-Prozesse.
* Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) oder die Motivation, dich dort weiterzuentwickeln, ist ein grosses Plus.


Arbeite flexibel

Dein Team arbeitet oft im Homeoffice oder von unterwegs. Dank Laptop mit integrierter SIM-Karte und weiteren technischen Möglichkeiten kein Problem.


Erfreue dein Portemonnaie

Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.


Geniesse dein Familienleben

Nimm dir Zeit für deinen Nachwuchs: 3 Wochen für Väter, bis zu 20 Wochen für Mütter. Dazu gibt es großzügige Kinder- und Ausbildungszulagen.


Wähle dein Ferienmodell

5 oder 6 Wochen Ferien? Deine Entscheidung. Entsprechend arbeitest du 41 oder 42 Stunden pro Woche.


Nimm dir eine Auszeit

Hausumbau, Weltreise oder Sprachen lernen – was ist dein Traum? Feiere dein 10-Jahres Jubiläum mit einem zweimonatigen Sabbatical.


Bilde dich weiter

Bleibe up to date dank unserer Software Engineering Academy, den Innovation Days und dem Besuch externer Konferenzen.


So geht es jetzt weiter

Hier siehst du den geplanten Prozess für diese Position. Wir sind flexibel und passen den Ablauf individuell an, wenn es sinnvoll ist. Du reichst deine Unterlagen ein und hörst innerhalb von zwei Wochen von uns. Erstes virtuelles Kennenlernen – persönliches Gespräch vor Ort und Kennenlernen des Teams. Einreichen von Strafregister- und Betreibungsauszug. Finaler Entscheid von dir und der Führungsperson.

Übrigens: Du brauchst kein Motivationsschreiben mitzuschicken. Wir machen das ganz unkompliziert. Und alles per Du.


Fragen zur Stelle?

Matthias Staufer, Fach Circle Lead Shared Services, beantwortet diese gerne. Tel. +41 58 277 19 26

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Rufe unsere Recruiting Consultant Annabel Blechschmidt an: Tel. 058 277 46 39

Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personalagenturen.


Das zeichnet uns aus

Friendly Work Space – Wir unternehmen viel, damit du bei der Arbeit gesund bleibst.

Fair Compensation – Wir sind zertifiziert dafür, dass Frauen und Männer bei gleicher Funktion gleich viel verdienen.

Beste Arbeitgeber – Wir gehören zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz.


Weitere Stellen

Head of IT Infrastructure / Agile Product Manager (w/m) 60-100% – Luzern / hybrid

ICT-Auditor in der Internen Revision (w/m) 80-100% – Luzern / hybrid

Platform Engineer 80-100% – Luzern / hybrid

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leiter/in fachausbildung 80-100%
Luzern
CSS Versicherung
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Head of it infrastructure / agile product manager (w / m) 60-100%
Luzern
CSS Versicherung
Produktmanager
EUR 115’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Head of it infrastructure / agile product manager (w / m) 60-100%
Luzern
CSS Versicherung
Produktmanager
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen CSS Versicherung
CSS Versicherung Jobs in Luzern
Jobs Luzern
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Senior ICT-Supporter 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern