Finanzbuchhalter: Fachkompetenz für die Zukunft
Für unser Unternehmen suchen wir einen fachkundigen Finanzbuchhalter, der sich auf die Buchhaltung von Pensionskassen und Wohlfahrtsstiftungen spezialisiert hat.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Buchhaltung unserer Pensionskasse sowie der Wohlfahrtsstiftung und des Hilfsfonds revisionssicher und eigenständig führen
* Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 26 erstellen, einschließlich Anhang und Schlussrevision vorbereiten
* Schnittstellenmanagement: Belege aus der Liegenschaften- und Wertschriftenbuchhaltung kontrollieren und verbuchen, Finanzbuchhaltung mit der versicherungstechnischen Verwaltung abstimmen
* Zahlungsabwicklung: Zahlungsaufträge erstellen und verarbeiten, Wertschriftenbuchhaltung für zwei Stiftungen führen
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
* 2-5 Jahre relevante Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Stiftungs- oder Pensionskassenumfeld
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel
* Selbstständige, präzise und systematische Arbeitsweise
* Eigeninitiative, dienstleistungsorientiert und offen für Veränderungen
Arbeitsbedingungen
Flexibilität beim Arbeiten, Parkhaus, Car-Sharing und E-Bike-Flotte stehen zur Verfügung. Zusätzliche individuelle Freitage (ZIF) und Kaufe Urlaubstage. Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service.
Kontakt
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Kontaktiere mich einfach per WhatsApp Kurznachricht.
Thomas Hürlimann
+4144 846 11 07