Job Seite vorlesen HR-Leiter*in, 80 % Dauerstelle Stadtkanzlei
Die von vom Stadtschreiber geführte Stadtkanzlei mit rund 75 Mitarbeitenden ist eine Stabstelle des Stadtrats, die auch vielfältige Dienstleistungen für die Stadtverwaltung und die Bevölkerung erbringt. Sie ist in die Bereiche Abstimmungen und Wahlen, Kanzleidienste, Kommunikation, Organisation & Logistik, Stab, Strategie und Recht sowie die Zentralen Dienste gegliedert.
Infolge Pensionierung suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine*n HR-Leiter*in 80%.
Aufgaben Sie führen ein kleines, gut eingespieltes Team von zwei Mitarbeitenden.
Sie sind neben ihren strategischen und beratenden Führungsaufgaben interessiert und insbesondere auch bereit, in der Gesamtpalette der HR-Abläufe operativ mitzuwirken.
Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden bei personellen Fragen und Anliegen und beraten als Fachspezialist*in HR-Services insbesondere die Geschäftsleitung und das Kader.
Sie sind für die Budgetierung der Personalkosten verantwortlich (Stellenprozente und monetär) und überwachen diese.
Sie erstellen Auswertungen zuhanden Geschäftsleitung und Kader.
Sie nehmen mit beratender Stimme an den Geschäftsleitungssitzungen teil.
Zur Umsetzung der HR-Strategie sind Sie im Gremium HR-Konferenz vernetzt.
Höhere Ausbildung im HR-Management FH idealerweise mit Vertiefung Beratung/Services
ausgewiesene HR-Berufs- und Führungserfahrung und Sicherheit in der Anwendung von entsprechenden Rechtsgrundlagen
strukturierte und kontaktfreudige Persönlichkeit
hohe zeitliche Flexibilität im Rahmen der Jahresarbeitszeit
ausgeprägte digitale Affinität und idealerweise Erfahrung mit SAP
präzises und stilsicheres Deutsch
Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld und ein motiviertes und engagiertes Team.
Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsort im schönen Stadthaus, eine Anstellung im Jahresarbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit auf Homeoffice. Des Weiteren bietet sich die Chance, an Abstimmungs- und Wahlwochenenden in der zentralen Abstimmungs- und Wahlleitung mitzuwirken. Die Stadt Zürich verfügt über eine herausragende Pensionskasse und beteiligt sich an Verpflegung und Mobilität und bietet mit einer breiten Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten weitere attraktive Arbeitsbedingungen.
Über uns Die Abteilung Zentrale Dienste umfasst Unterstützungsfunktionen des Sekretariats für Stadtrat und Stadtschreiber, HR sowie Finanzen/Rechnungswesen.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung zusammen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben bis am 04.05.2025.
Für Fragen steht Ihnen Gabriela Brunner, Verantwortliche HR/Finanzen, Tel. +41 44 412 31 06, gerne zur Verfügung.
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