Jobbeschreibung
In diesem spannenden Job arbeitest du als erste Anlaufstelle für IT-Anliegen. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen, auch bei anspruchsvollen Fällen.
Außerdem überwachst du IT-Systeme und -Netzwerke mit Monitoring-Tools und stellst sicher, dass sie stabil funktionieren. Du bereitest Endgeräte, Server und Infrastruktur vor und wartest sie regelmäßig.
----------------------------------- Voraussetzungen
Um erfolgreich in diesem Job zu sein, benötigst du:
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ oder höher) oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Support und in der Systemadministration
* Erste praktische Erfahrung in Active Directory, GPO (MS Entra), der Administration von Microsoft Windows Client & Server in einem hybriden Umfeld (on premis & Cloud)
* Erfahrung im Bereich Mobile Device Management (MDM) mit Intune
* Deutsch oder Französisch ist deine Muttersprache, in der anderen Sprache verfügst du über mündliche Kenntnisse auf B1-Niveau
----------------------------------- Vorteile
In diesem Job kannst du von folgenden Vorteilen profitieren:
* Moderne Anstellungsbedingungen (Homeoffice, Teilzeit möglich etc.)
* Du erhältst viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen
* Andere sprechen über Nachhaltigkeit, du erschaffst sie
* Hohe Beteiligung am SBB Generalabonnement und andere Goodies
----------------------------------- Weitere Informationen
In unserer Organisation arbeiten über 240 Mitarbeitende in und um Biel. Täglich werden über 50′000 Fahrgäste sicher, schnell und umweltfreundlich an ihr Ziel befördert. Wir bieten eine freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre.