Als Experte im strategischen Einkauf und Supply Chain Management übernehmen Sie eine herausfordernde Rolle bei unserem Unternehmen.
Ihre Aufgaben
1. Ganzheitliche Projektarbeit: Analysen von Prozessen, Einkaufsorganisationen und Warengruppensortimenten. Die Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Supply Chain und des strategischen Einkaufsprozesses ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit.
2. Vielfältige Herausforderungen: Mit unserer internationalen Kundenportfolios und Projekteinsätzen arbeiten Sie in verschiedenen Branchen wie Start-ups, Handel, Konsumgüter, Energie, Automobil, Pharma und Healthcare.
3. Intensive Kundenberatung: Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Workshops, Verhandlungen, Präsentation von Prozessen und Strukturen, Aufbau von Branchenknowhow.
4. Branchenübergreifende Weiterentwicklung: Mitarbeit in verschiedenen Competence Centern, Weiterentwicklung in zusätzlichen Themenfeldern.
5. Fachliche Führung: Übernahme erster Führungsverantwortung, Leitung von Praktikanten und Consultants, Weitergabe von Methoden und Fachwissen.
Ihr Profil
* Ein Studium mit einem überdurchschnittlichem Abschluss und 1-4 Jahre relevante Berufserfahrung wird gefordert.
* Praktische Erfahrung und Engagement im Einkauf/Supply Chain Management sind unerlässlich.
* Ein analytisches Denkvermögen, Mobilität, Begeisterung für neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten sind wichtig.
* Souveränes Auftreten im internationalen Umfeld, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil.