Deine Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden
2. Eigenständige Kundenberatung, Konzeption und Realisation von KPI-basierten Digitalprojekten (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.)
3. Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Massnahmen (Content/SEO, Social Media, Search etc.) inkl. Budgetverantwortung
4. Erstellung von Reportings, KPI-Analysen und datenbasierten Handlungsempfehlungen
5. Verantwortung für Angebots- und Budgeterstellung sowie operative Projektführung
6. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Design, UX, Analytics, Tech) und externen Partnern (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.)
7. Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung
8. Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und internen Schulungen
9. Anwendung und Integration von AI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und kreativen Kampagnenoptimierung
10. Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Implementierung geeigneter Tracking- und Consent-Lösungen
Dein Profil
11. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu Performance-Marketing-Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Agentur-Umfeld
12. Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Looker Studio/Data Studio
13. Vertraut mit Smart Bidding, Automatisierungstools und AI-gestützten Kampagnenformaten
14. Grundkenntnisse im Datenschutz (z. B. DSGVO, Consent Management, serverseitiges Tracking)
15. Laufende Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing
16. Hohe technologische Affinität und «hands-on»-Mentalität
17. Deutsch als Muttersprache und
verhandlungssicheres Englisch