Aufgaben
* Prüfen und bearbeiten Sie Rechnungen, Kostengutsprachegesuche und diverse Leistungsanfragen im ambulanten Bereich unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit.
* Täglicher Kontakt mit unseren Versicherten und Leistungserbringern per Telefon oder Schrift.
* Sicherstellen der korrekten EDV-technischen Verarbeitung von Leistungen sowie die Bewirtschaftung und Verarbeitung von Daten in unseren Systemen.
* Veranlassen und Bearbeiten von vertrauensärztlichen Abklärungen im Rahmen unserer Kompetenzen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene pharmazeutische Ausbildung.
* Ideealerweise Erfahrung in der Leistungsbearbeitung von privaten Kunden in einer Kranken- oder Unfallversicherung.
* Dolmetschen Sie sich schnell mit verschiedenen Anwendungsprogrammen zurecht und freuen sich auf den Einsatz unterschiedlicher Tools.
* Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Warum SWICA?
* Ihr Talent zählt. Ihre Herkunft, Ihr Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf alle, die mit uns noch viel erreichen wollen.
* Verantwortung, Lösungsorientierung und Respekt. Unsere Werte mögen altmodisch klingen, aber sie sind für uns topmodern.
* Wir planen langfristig mit Ihnen und möchten, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln. Deshalb unterstützen wir Sie in der Ausübung Ihrer gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.
* Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen. Wir wollen diese Geschichte mit Ihnen fortsetzen.
* SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für Sie da. Das gibt Ihnen viel Sicherheit.
* Ein fairer Lohn und eine großzügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für Sie und Ihre Familie.
Hast Sie Fragen? Sylvia Megert, HR Managerin, steht Ihnen gerne zur Verfügung.