Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Notorganisation 80 % Uri, kleiner Kanton, grosse Chancen! Engagieren Sie sich für Uri. Wir suchen kompetente und engagierte Mitarbeitende, die sich für Uri und die Zukunft unseres Kantons einsetzen wollen. Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen warten auf Sie.
Im Amt für Bevölkerungsschutz und Militär, in der Abteilung Notorganisation, suchen wir, per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung, eine kompetente, verantwortungsbewusste und dynamische Persönlichkeit.
Allgemeine Informationen Arbeitspensum 80 % Stellenantritt 1. September 2025 oder nach Vereinbarung Arbeitgeber Abteilung Notorganisation Typ Stellenangebot
Aufgaben Administrative Unterstützung des Abteilungsleiters Notorganisation sowie allgemeine Unterstützung im Sachbereich
Durchführung periodischer Kontrollen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Warnsysteme für die Bevölkerung
Verantwortlich für das Datenmanagement wie Daten- und Zugriffsverwaltung, Sicherstellung der Datenqualität in den verschiedenen Systemen und Applikationen
Erstellung und Aktualisierung von Führungsunterlagen des Kantonalen Führungsstabs (KFS) wie auch der Gemeindeführungsstäbe (GFS)
Pflege und Übersicht des Objektkatalogs im Bereich Schutz kritischer Infrastrukturen
Allgemeine Administrations- und Verwaltungstätigkeiten
Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen
Erwartungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Umgangsformen
Erfahrung in der Protokollerstellung
Effiziente, selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
IT-Affinität von Vorteil
Sicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
Bereitschaft zur Leistung von Abend- und Wochenendeinsätzen
Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Führungsaufgaben sowie im Bereich Bevölkerungsschutz
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, fortschrittliche Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht. Verfahren Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Foto.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Urs Mock, Vorsteher Amt für Bevölkerungsschutz und Militär, Tel. +41 41 875 2351 oder Daniel Zgraggen, Abteilungsleiter Notorganisation, Tel. +41 41 875 2367, gerne zur Verfügung.
Bewerbungsfrist:
Unterschrift Altdorf, 8. Mai 2025
Sicherheitsdirektion
Céline Huber, Regierungsrätin
#J-18808-Ljbffr