Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seitbewährt und bereits seitin der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.AufgabenIn dieser vielseitigen Position im Bereich Verkauf Innendienst trägst du wesentlich zum Vertriebserfolg und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Als Teil der Abteilung Key Account bist du die zentrale Ansprechperson im operativen Tagesgeschäft für unsere Key Account Kunden sowie für die Vertriebsmitarbeitenden.Betreuung und Pflege unserer Schlüsselkunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account ManagerAufbau, Entwicklung und Pflege persönlicher, langfristiger Kundenbeziehungen, unter anderem durch Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen gemeinsam mit den zuständigen Key Account Manager:innenVerantwortung für die Abwicklung von Angeboten und Bestellungen, einschliesslich deren reibungsloser Koordination und DokumentationPrüfung, Koordination und Klärung eingehender Kundenanfragen sowie Reklamationen, um effiziente und kundenorientierte Lösungen sicherzustellenErstellung und Analyse von regelmässigen Kundenstatistiken und Reports, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffenKompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden, um Anliegen effizient und freundlich zu bearbeiten sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellenEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenabteilungen, um einen reibungslosen Informationsfluss und höchste Servicequalität sicherzustellenVoraussetzungenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine höhere FachausbildungAusgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Kommunikation mit MenschenSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (inklusive Verständnis von Schweizerdeutsch) und Französisch (mündlich und schriftlich); Englischkenntnisse sind ein PlusMehrjährige Erfahrung in der Key Account Betreuung oder im VertriebsinnendienstSicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAPProaktive, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem flexiblen Teamumfeld zu arbeitenEngagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten VorgehensweiseWir bietenHome-Office: Bis zu drei Tage pro WocheWork-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen FerienDiverse TeameventsFlache Hierarchien: Eigenverantwortliches Arbeiten in Teams mit starkem TeamspiritFamiliäres, offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen EntscheidungswegenIhr KontaktDoron Hurni, HR Business Partner jida196b1bje jit0938je jiy25je