Für unsere operativ tätige Stiftung in Zürich besetzen wir per 1. Oktober oder nach Vereinbarung zur Unterstützung der Geschäftsführung die Position:
Koordinator:in Events & Kommunikation w/m/d, 100%
Die Müller-Möhl Foundation engagiert sich für die Gleichstellung von Frau und Mann, Sichtbarkeit von weiblichen Talenten, und Rahmenbedingungen, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern. Zur operativen Umsetzung unserer Förderaktivitäten suchen wir eine gut organisierte, zuverlässige Persönlichkeit mit einem besonderen Gespür für die Kommunikation mit anspruchsvollen Stakeholdern.
Sie arbeiten als verlängerte Hand der Geschäftsführerin und übernehmen eine zentrale Rolle bei der Organisation und Koordination der Aktivitäten im Bereich Events und Kommunikation. Zudem unterstützen Sie die Geschäftsführung in allen administrativen Belangen.
Ihre Aufgaben
Event- & Projektkoordination
* Koordination: Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Meetings
* Einladung von Referent:innen, Panelgästen, Interviewpartner:innen
* Gästemanagement: Erstellung und Bereinigung von Listen, An- und Abmeldungen, Kommunikation mit den Eingeladenen
* Logistik: Koordination mit Partnerorganisationen, Catering, Locations, Technik
* Erstellung von Briefings, Checklisten und Evaluationsfragebögen
Kommunikation & Social Media
* Redaktionelle Aufbereitung von Inhalten für Social Media (LinkedIn und Instagram; inkl. Fotos, Grafiken, Reels)
* Verfassen von Artikeln, Leserbriefen, Flyern, Inseratetexten auf Basis von Studien, White Papers, wissenschaftlichen Publikationen
* Planung, Gestaltung und Versand des Newsletters (inkl. Fotos, Links)
* Pflege und Aktualisierung der Website (WordPress), inkl. Landingpages zu Events
Administrative Unterstützung
* Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Belangen
* Aktualisierung der Kontakte in der internen Adressdatenbank
* Bezahlung von Rechnungen, Ablage von Verträgen, Beantwortung von Gesuchen
* Besucherempfang, Telefondienst, Post, Dokumentablage
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Hotellerie, Eventkoordination, Personal Assistant, o.ä. Funktion
* Begeisterung für Gleichstellungsthemen und gesellschaftspolitisches Engagement
* Sehr gute Kenntnisse des öffentlichen Lebens der Schweiz (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft), überdurchschnittliche Allgemeinbildung
* Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), Erfahrung mit WordPress von Vorteil
* Freude an der Kommunikation mit Flair für Social Media und Webseiten-Content
* Ausgeprägtes Organisationstalent, Eigenverantwortung und Detailgenauigkeit
* Erfahrung mit administrativen Vorgaben und Prozessen
* Spass am Mitdenken, Austausch im Team und kritischen Feedbacks
* Freundliches, souveränes Auftreten sowie hohe Serviceorientierung
* Diskretion, Belastbarkeit und Flexibilität (auch bei Abendanlässen)
Was wir bieten
* Eine sinnstiftende Aufgabe mit Wirkung in einem gesellschaftlich relevanten Themenfeld
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin und spannenden Partner:innen aus Politik, Medien, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft
* ein motiviertes, professionelles, familiäres Team
* einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Zürcher Altstadt
* Faire Entlöhnung mit grosszügiger Arbeitgeberbeteiligung an der Pensionskasse
* 5 Wochen Ferien sowie Kaffee und Getränke inklusive!
Rahmenbedingungen
* 100%-Pensum mit Präsenzzeit und 2 Wochen Betriebsferien im Sommer
* Kein Home Office – der Einsatz erfolgt durchgängig vor Ort, um eine enge Zusammenarbeit mit der Stifterin und dem Team sicherzustellen
* Zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich
Arbeitsbeginn / Bewerbungsverfahren:
* Stellenantritt per 1. Oktober 25 oder nach Vereinbarung; zeitnahe Bewerbungen werden bevorzugt
* Bewerbungen werden ab sofort bis 10. August unter e-mail@mm-foundation.org entgegengenommen. Ihre Bewerbungsunterlagen erwarten wir zusammengefügt als 1 PDF-File. Bewerbungen via LinkedIn werden nicht berücksichtigt.
* Weitere Informationen finden Sie unter taskforce4women.ch und mm-foundation.org. Bei Fragen können Sie sich bis 25.7. an Sabine Basler, Geschäftsführerin der Stiftung, wenden Tel +41 (0)43 344 66 75.
Wenn Sie mit Herzblut organisieren, gern Verantwortung übernehmen und sich für Gleichstellung begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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