Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)
Unser Unternehmen bietet eine spannende und vielseitige Tätigkeit an. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Vertriebsmitarbeiter einzusetzen und unsere Kunden zufriedenzustellen.
Zugang zur Unternehmenskultur
In unserem Unternehmen herrscht eine moderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Durch unsere innovative Unternehmensstrategie bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum mit Förderung von Eigeninitiative und Selbstverantwortung.
Tätigkeit
Sie werden sich auf selbstständige Bearbeitung von Offerten und Kundenaufträgen bis hin zur Versandabwicklung konzentrieren. Darüber hinaus sind technische Abklärungen in Zusammenarbeit mit internen Fachstellen zur Unterstützung unserer Kundschaft sowie Terminüberwachung und Koordination mit den Bereichen Einkauf, Produktion und Logistik enthalten. Des Weiteren fallen Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in Deutsch und Französisch sowie Erstellung und Verwaltung der Exportdokumente (z.B. für den Import DE-CH) in Ihren Aufgabenbereich.
Anforderungen
Wir suchen nach einem abgeschlossenen kaufmännischen Absolventen oder einer Person mit mehrjähriger Erfahrung im Vertriebsinnendienst. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienisch-sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sollten sicher im Umgang mit MS Office Produkten sein und Kenntnisse in SAP wünschenswert sein. Eine selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeiten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten ergeben sich aus dem Job-Angebot.