Ihre Aufgaben
* Personaladministration von Eintritt bis Austritt
* Rekrutierung : Stellenausschreibungen, Interviews, Selektion
* Onboarding neuer Mitarbeitender
* Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten in HR-Fragen
* Lohnadministration, Sozialversicherungen, Mutationen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vereinbarungen
* Betreuung von HR-Prozessen & HR-Tools
* Unterstützung in Personalentwicklung & Weiterbildung
* Konfliktmanagement & Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen
* Sicherstellen der Einhaltung von Arbeitsrecht & internen Richtlinien
* Pflege von Personaldossiers & Stammdaten
* Mitarbeit bei HR-Projekten und Organisationsentwicklung
* Reporting & HR-Kennzahlen
* Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungen & externen Partnern
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR Fachfrau / -mann
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung
* Gute Kenntnisse in Arbeitsrecht
* Versierter Umgang mit Abacus sowie gute MS Office Kenntnisse
* Deutsch fliessend in Wort und Schrift
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