Schadeninspektor:in Haftpflichtschaden, Bauwesen 80-100%
Für die Region Bern / Freiburg / Soloturn / Wallis
Als Schadeninspektor:in bist du verantwortlich für die selbstständige Beurteilung von Deckungs- und Haftungsfragen in Haftpflicht- (Betriebe, Planer, Mieter, Bauherren) und Bauwesenschadenfällen und deren Besichtigung sowie Verhandlungsführung vor Ort. Mit deinen Fähigkeiten, KI-Tools zu nutzen, unterstützt du alltägliche Aufgaben, verbesserst die Effizienz und trägst zu datenbasierten Entscheidungen bei. Bist du bereit neue Wege zu gehen und auf diesen Spitzenleistungen zu erbringen. Sei mutig - wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das kannst du bewirken
* Du beurteilst selbständig Deckungs- und Haftungsfragen in Betriebs-, Berufs-, Bauherrenhaftpflicht- und Bauwesenschadenfällen
* Du besichtigst Schadenfälle vor Ort und erledigst diese in eigener Kompetenz
* Du führst Verhandlungen und korrespondierst mit Geschädigten, Versicherten, Anwälten, Experten und weiteren Partnern
* Du berechnest und bemisst Versicherungsleistungen und bearbeitest Regressfälle
Das bringst du mit
* Kaufmännische oder technische Ausbildung mit weitführender Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Ingenieurwesen)
* Berufserfahrung im Versicherungswesen, insbesondere in der Schadenregulierung von komplexen Fällen
* Sehr gute Kenntnisse im versuchungsrechtlichen und branchenspezifischen Umfeld mit
* Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Hast du Fragen zur Stelle
Andreas Schwager, Telefon, 058 358 73 63, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Für Personalvermittler
Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Bewerbungen die direkt von Kandidat:innen eingereicht werden entgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt und es wird auch keine Korrespondenz geführt. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeiter:innen oder über unser Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung und AGBs für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen ab.
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies hier mehr Allianz Careers.
77355 | Kundenservice & Reklamation | Berufserfahren | PG10 | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft
Über die Allianz: Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen dich, dein ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo du herkommst, wie du aussiehst, wen du liebst oder woran du glaubst
Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von Rasse, ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, sozialer Schicht, Behinderung, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen, die durch geltende lokale Gesetze und Vorschriften geschützt sind
Für Fragen oder Anliegen in Bezug auf Equality & Inclusion steht dir Nani Nold, nani.cristina.nold@allianz.ch oder 058 3587494, gerne zur Verfügung.
Join us. Let's care for tomorrow.