Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer service manager (f/m/d) | 80-100% | hybrid working model | fribourg

Freiburg
Festanstellung
SMG Swiss Marketplace Group
Model
EUR 75’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Willkommen bei SMG!

Die SMG Swiss Marketplace Group AG vereinfacht das Leben mit innovativen digitalen Lösungen und transformiert seit ihrer Gründung im Jahr 2021 ganze Branchen – entstanden aus dem Zusammenschluss von Scout24 Schweiz und TX Markets. Wir sind in den Bereichen Immobilien, Automotive, General Marketplaces sowie Finanzen & Versicherungen tätig und leben unsere Werte: Better Together, Aim High und Act Responsibly.


Stellenbeschreibung

Als Customer Service Manager:in bei AutoScout24 spielst du eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit, der Verbesserung der Servicequalität und der Sicherstellung einer nahtlosen Nutzererfahrung über alle Kontaktpunkte hinweg. Werde Teil unseres dynamischen Teams, das in sechs Ländern (Schweiz, Serbien, Vietnam, Frankreich, Deutschland und Indien) tätig ist und in dem Kreativität großgeschrieben wird. Gemeinsam stellen wir uns Herausforderungen, feiern Erfolge und lernen und wachsen kontinuierlich weiter.


Im Einzelnen wirst du an folgenden Aufgaben arbeiten:

* Betreuung von Geschäftskund:innen telefonisch und schriftlich in Deutsch und Italienisch (auf muttersprachlichem Niveau) sowie Englisch
* Koordination mit der Buchhaltung bezüglich Rechnungen und Mahnungen
* Pflege von Daten und Durchführung von Änderungen in den Stammdaten
* Allgemeine Korrespondenz
* Unterstützung des Teams bei Reklamationen und der Prüfung von Inseraten
* Zusammenarbeit und Unterstützung des Verkaufsteams
* Bearbeitung abgeschlossener Werbe- und Promotionsverträge sowie Verwaltung der Werbematerialien


Qualifikationen

* Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und kannst auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskund:innen mit Geduld und Empathie eingehen.
* Du verfügst über ein technisches Flair und arbeitest mühelos mit verschiedenen webbasierten Tools und Browsern parallel.
* Du arbeitest gerne in einem dynamischen Team.
* Du denkst vernetzt, kannst dich schnell in Neuerungen einarbeiten und hast Freude an leistungsorientiertem Arbeiten.
* Du verfügst über fliessende Deutsch- und Italienischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bringst fundierte Berufserfahrung mit, die auch Tätigkeiten im Kundenservice umfasst.

Wir schätzen die Fähigkeiten und Lernbereitschaft, die du mitbringst. Mach dir also keine Sorgen, wenn dein Karriereweg unkonventionell verlaufen ist.


Zusätzliche Informationen


Das bieten wir dir

* 6 Wochen Ferien (mit der Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Tage zu kaufen)
* 40-Stunden-Woche
* 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 6 Wochen Vaterschaftsurlaub. Gilt auch bei Adoption.
* Flexible Arbeitsmodelle (Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig)
* Zugang zu Plattformen für mentale Gesundheit, Wohlbefinden und Beratung
* Halbtax-Abonnement für den öffentlichen Verkehr und 1.-Klasse-Reisen mit dem Zug zwischen den SMG-Standorten in der Schweiz


Rekrutierungsprozess

Wir sind überzeugt, dass Rekrutierung eine gegenseitige Begegnung ist, bei der sich beide Seiten kennenlernen.


Das erwartet dich bei uns

* Erstes Kennenlerngespräch (Screening Call)
* Fachliches Gespräch / Treffen mit der Hiring Manager:in
* Team Fit Meeting


Vielfalt bei SMG

Bei SMG schätzen wir unterschiedliche Perspektiven und glauben an das Potenzial jedes Einzelnen. Wir heißen Bewerbungen von Menschen mit verschiedensten Hintergründen willkommen – auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst. Gemeinsam entwickeln wir Fähigkeiten, schätzen Unterschiede und schaffen Wirkung.


Bewirb dich jetzt

Sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf und gerne weitere Unterlagen, die uns zeigen, warum du perfekt zu uns passt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Vorab einige Informationen über uns

Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives europäisches Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht.

SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, alle-immobilien.ch, Immostreet.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24), General Marketplaces (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) und Finance & Insurance (FinanceScout24, moneyland.ch). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Infirmier-ère chef-fe
Marly
Festanstellung
Résidence les Epinettes
Model
Ähnlicher Job
Auxiliaire technique - systèmes pastoraux
Posieux
Festanstellung
Agroscope
Model
EUR 55’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Chef de team / chef de projet en électricité (h/f) 80% - 100% boess engineering sa boulevard de[...]
Freiburg
Festanstellung
CALECO AG
Model
Ähnliche Jobs
Kunst und Kultur Jobs in Freiburg
Jobs Freiburg
Jobs Saane
Jobs Freiburg (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kunst und Kultur Jobs > Model Jobs > Model Jobs in Freiburg > Customer Service Manager (f/m/d) | 80-100% | Hybrid working model | Fribourg

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern