TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG:
Durchführung der technischen Grundausbildung und Weiterbildung von internationalen Servicepartnern
Selbstständige technische Betreuung von unseren globalen Partnern (3rd level support) und Key-Accounts in enger Absprache mit dem Vertrieb um die höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen
Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätswesen, R&D, Produkt Management sowie Software Entwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte
Erfassen und Aufbereiten von Kennzahlen unserer Maschinen und deren Komponenten
Identifikation von Verbesserungspotenzialen wie z.B. für die Servicefähigkeit oder für Konstruktionsoptimierungen
Erstellen von neuen Wartungskonzepten und Pflege des bestehenden Materials
Verantwortlich für die Organisation und Unterstützung von internationalen Feldtests von neuen Maschinen, Optionen, Komponenten oder Baugruppen.
Selbständiges planen, organisieren und durchführen von Auslandeinsätzen (ca. 20% Reisetätigkeit) in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Regional-Verkaufsleiter.
Unterstützung von Messen und anderen vertriebs- und marketingbezogenen Veranstaltungen, vor allem in koordinierender Funktion
PROFIL:
Sie haben eine abgeschlossene (idealerweise technische) Berufsausbildung / Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich
Sie verfügen über sehr gute mechanische und/oder elektrotechnische Kenntnisse und Fähigkeiten
Die Analyse komplexer technischer Sachverhalte fällt Ihnen leicht und Sie haben die Fähigkeit verständlich, zielgruppengerecht und motivierend zu kommunizieren.
Als internationaler Repräsentant der Schaerer AG sind Sie aufgeschlossen und kommunikativ im Umgang mit Partnern und Key Accounts
Sie sind zielorientiert und teamfähig
Flexibilität, Improvisation und Gelassenheit gehören zu Ihren Stärken
Ihre Arbeitsweise ist äusserst selbständig, strukturiert, präzise und effizient
Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und "Blended Learning"-Trainingstechniken sind von Vorteil
Der Umgang mit Microsoft Office Produkten (Outlook, Word, Excel, Power Point, Teams) fällt Ihnen leicht
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie verhandlungssicher, weitere Sprachkentnisse sind von Vorteil
Uneingeschränkte weltweite Reisefähigkeit und -bereitschaft (bis zu ca. 20% Reisetätigkeit) / Führerschein B
UNSER ATTRAKTIVES ANGEBOT:
Herausforderungen mit viel Eigenverantwortung in abwechslungsreichen und interessanten Projekten
Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld wobei Teamwork einen hohen Stellenwert hat
Offene und transparente Kultur
Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
Attraktive Anstellungsbedingungen
Additional Information
Duration (if applicable): Unbefristet
Job Type: Festanstellung
City: Zuchwil
Company description:
Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und Grossaufträgen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfältig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstützt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach "SEB PROFESSIONAL“ gebündelt.
Schedule: Vollzeit