Ihre Aufgaben:
1. Erledigung von IMACD-Tasks und -Prozessen sowie Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
2. Fehleranalyse und Behebung bei Hard- und Softwareproblemen, inkl. Hauptansprechperson vor Ort
3. Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
4. Direkter Austausch mit Kundinnen und Kunden zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
5. Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Onsite Support
7. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows ), Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien
8. Erfahrung mit Microsoft Tools, Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
9. Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise mit ITIL-Foundation-Zertifizierung
10. Bereitschaft zu regelmässigem Pikett-Dienst, Betriebszeiten Mo.–Fr. 7:–: Uhr
11. Fliessende Deutschkenntnisse mit guten Kenntnissen in Englisch