Beschreibung des Aufgabenbereichs
In dieser Position planen und realisieren Sie in Zusammenarbeit mit der Abteilung für strategischen Einkauf Offshoring-Projekte. Dazu gehören die Überwachung der Umsetzung, die Gewährleistung der Erreichung von Zielen sowie eine fristgerechte Umsetzung der Projekte.
Im Bereich Lieferkette analysieren und bewerten Sie kritische Punkte. Im Rahmen der Global Sourcing-Strategie entwickeln Sie neue Lieferanten (BCC Best Cost Country Sourcing). Wenn Auditabweichungen auftreten, verfolgen und bearbeiten Sie verschiedene Maßnahmen.
Zusammenarbeit mit den wichtigsten Lieferanten ist von entscheidender Bedeutung. Dazu gehört die Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Bezug auf Qualität und Zeit.
Korrekte Fehleranalyse und Korrekturmaßnahmen sind für uns von wesentlicher Bedeutung.
Vorausgesetzte Qualifikationen
Sie müssen über eine erfolgreiche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich Maschinenbau oder eine ähnliche Qualifikation verfügen. Als Projektmanager/in sollten Sie mehrjährige Berufserfahrung haben und Kenntnisse im Bereich Audit besitzen (Audit-Ausbildung VDA 6.3). Fondierte Kenntnisse des APQP und seiner Komponenten (FMEA, MSA, PAPP, ...) sind ebenfalls erforderlich.
Außerdem benötigen wir gute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse. Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln sind unerlässlich. Wir erwarten, dass Sie sich als durchsetzungsstark und initiativ zeigen und bereit sind, für die Arbeit zu reisen.
Ihre Verantwortungsbereiche
* Pläne und Realisation von Offshoring-Projekten
* Lieferkettenanalyse und -bewertung
* Lieferantenentwicklung (BCC Best Cost Country Sourcing)
* Auditabweichungsbearbeitung
* Lieferfähigkeitsüberprüfung
* Fehleranalyse und Korrektur