Ihre Aufgaben
* Selbstständiges Durchführen von Verwaltungs- und Verwaltungsbeschwerdeverfahren (inkl. Verfassen der Entscheide)
* Prüfen von kommunalen Gesetzgebungen auf ihre Übereinstimmung mit dem übergeordneten kantonalen und eidgenössischen Recht
* Verfassen von Antwortentwürfen zu parlamentarischen Vorstössen
* Erstellen von Mitberichten und Vernehmlassungen zu Erlassentwürfen des Bundes und anderer Departemente
* Begleiten von kantonalen Gesetzgebungsverfahren
Anforderungen
* Abgeschlossenes juristisches Studium und Anwaltspatent
* Berufserfahrung aus Gericht oder Verwaltung
* Gute analytische und redaktionelle Fähigkeiten
* Interesse für politische Zusammenhänge und lösungsorientierter Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
* Sehr selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeglichene und teamfähige Persönlichkeit
Weitere Informationen
* André Blank, Leiter Amt für Justiz, 041 666 63 67
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18. Mai 2025.