Deine AufgabenEntgegennahme, Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem (Service Now) inkl. Nachverfolgung und Koordination mit IT-ProvidernBearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st- und 2nd-Level-Support (u. a. Infrastrukturservices, IT-Equipment, Sitzungszimmertechnik, Drucker, Zubehör, Ersatzgeräte)Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs (Business-Applikationen, Hardware)Durchführung von Problem- und EskalationsmanagementPflege und Erweiterung der internen WissensdatenbankÜberwachung und Optimierung des IT-Betriebs (Monitoring, Troubleshooting, kontinuierliche Verbesserung)Organisation und Durchführung von SchulungenAktive Mitarbeit bei Infrastruktur- und IT-Security-Projekten mit externen PartnernEigenständige Leitung kleiner Projekte oder Teilprojekte im IT-BetriebDurchführung des BetriebsKontinuitäts-, Sicherheits-, Qualitäts- und Verfügbarkeits-ManagementsVerantwortung bei der Durchführung von First-Logins bei neuen MitarbeitendenRegelmässige vor Ort Einsätze in den Regionalcenter im Rahmen der SupporttätigkeitenDein ProfilAbgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Aus- oder WeiterbildungMehrjährige Erfahrung im IT-Support oder User Help Desk mit fundierten Informatik-KenntnissenGute Kenntnisse in Windows-Client-Systemen, Service Now, MS Office / M365, Microsoft-Gruppenmanagement, Active Directory, Entra ID und Windows-BerechtigungenEffiziente, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher EigenverantwortungTeamfähige Persönlichkeit mit klarer und serviceorientierter KommunikationHohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und schneller AuffassungsgabeUnser AngebotWork-Life-BalanceVerschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.WeiterbildungsmöglichkeitIndividuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.Faire VergütungAttraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.EinführungsprogrammSystematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.Gemeinsame ErfolgeKollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.Moderne ArbeitsmittelWork smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.Wir sind gerne für dich da!Fragen zur StelleDominik MeierTeamleiter IT Betrieb & SupportFragen zur BewerbungRahel FriesRekrutierungspartnerinÜber unsDie AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. jidf2af87fje jit0938je jiy25je