Technical Presales Specialist Omnissa (m/w/d)
Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150 000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschaffen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Fremont, Kalifornien, widmen sich die 22 000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1 500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Bist du eine engagierte, motivierte und pflichtbewusste Persönlichkeit, welche Teamspirit schätzt und gerne Verantwortung übernimmt? Dann bist du vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser Team.
Responsibilities
* Technische Pre-Sales Beratung im Bereich Virtualisierungslösungen
* Projektmanagement und technische Begleitung für Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit Partnern und Endkunden
* Unterstützung und Durchführung von Assessments und Migrationsprojekten mit Partnern und Endkunden
* Unterstützung des Teams und des Verkaufsaussendienstes bei technischen Kundenanfragen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes inklusive Neukundengewinnung
* Durchführen von technischen Trainings für interne Stellen sowie Kunden
* Regelmäßiger Austausch und Kontaktpflege mit dem Hersteller
Qualifications
* Abgeschlossene Berufsbildung im technischen Bereich (Informatiker/Mediamatiker) bzw. Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Informatik
* Gewohnt, Prioritäten zu setzen, exakt zu arbeiten und die gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, auch bei Turbulenzen
* Flair für wirtschaftliches Denken und Freude am Beraten sowie Erarbeiten von Lösungen
* Technisches Know-how im Bereich Client-Virtualisierungslösungen und gute Kenntnisse in Server- und Backup-Virtualisierungslösungen
* Gute Kommunikationskompetenz, Spaß am Kunden- und Herstellerkontakt und Einsatz von Deutsch und Englisch (Must). Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Vertrautheit mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Lernbereitschaft, Teamgeist, Innovationsfähigkeit – das sind Qualifikationen, die dich ausmachen
Benefits
* Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemäßen Arbeitsbedingungen
* Ein hybrides Arbeitsmodell und moderne Infrastruktur
* Ein dynamisches, buntes, proaktives lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz
* Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und offene Kommunikation
What’s In It For You?
* Elective Benefits: Programme, die an das Land angepasst werden, um deinen Lebensstil zu unterstützen
* Career Growth: Beschleunige deinen Karrierepfad mit formellen Programmen zu Führung und beruflicher Entwicklung
* Personal Well-Being: Seminare, Veranstaltungen und unsere globale Life-EmPowerment-Assistance-Programme stärken deine finanzielle, körperliche und mentale Gesundheit
* Diversity, Equity & Inclusion: Wir feiern globale Vielfalt durch inklusive Bildung, Peer-zu-Peer-Gespräche und Möglichkeiten zur gerechten Förderung
* Global Network: Vernetze dich mit neuen Kollegen innerhalb der ersten 30 Tage durch unser Onboarding-Programm
* Community: Teilnahme an internen, Peer-gesteuerten inklusiven Gemeinschaften und Aktivitäten, einschließlich Freiwilligen-Events und Umwelt- und Sozialinitiativen
Seniority level
Entry level
Employment type
Full-time
Job function
Information Technology
Industries
IT Services and IT Consulting
Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alle Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
#J-18808-Ljbffr