Wir suchen einen engagierten HR Sachbearbeiter /Payroll (m/w/d), der das Team unseres Kunden in der Region Mägenwil verstärkt.
HR Sachbearbeiterin 70% (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Unterstützung und Stellvertretung beim monatlichen Lohnlauf und externem Payroll
- Abwicklung von Ein- und Austritten, Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
- Verantwortung für die Administration im Berufsbildungswesen.
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitern zu allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Sozialversicherungsrecht
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Qualifikationen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Anerkannter Berufsbildnerkurs und entsprechende Erfahrung bei der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden;
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR und Payroll
- Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts und Sozialversicherungen
- Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
- Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für 1 Tag Home-Office.