Line of Service Advisory Industry/Sector Not Applicable Specialism Program Strategy Management Level Senior Manager Job Description & Summary Du unterstützt unsere Kund:innen der Branchen Financial Services oder Public Services bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien, der Implementierung von IT-Lösungen und bei einer effizienteren Gestaltung ihrer Prozesse. Du bringst deine Erfahrung in diesen Bereichen ein und kannst gleichzeitig auf das globale PwC Netzwerk zurückgreifen. So kannst du dich auf einen wirkungsvollen Einsatz deiner Ressourcen fokussieren. Dafür steht auch unser Motto «Making an impact that matters». Dein Impact Vorantreiben der Transformation und Digitalisierung in der Schweiz Mitgestaltung der Digitalisierung im Finanzsektor und der öffentlichen Institutionen und staatsnahen Betriebe Du arbeitest Seite an Seite mit unseren Kund:innen und verhilfst ihnen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Projekte Durchführung von langfristigen Projekten und Aufbau von engen Kundenbeziehungen Erstellen von Projektergebnissen: Dies umfasst die Erstellung von Überprüfungs- und Empfehlungsberichten sowie Implementierungs-Roadmaps. Dabei werden unsere etablierten Methoden und Erfahrungen genutzt Mitwirkung an Kundenworkshops und -sitzungen: Mitarbeit an oder Übernahme der Verantwortung für die Lieferergebnisse dieser Workshops und Sitzungen Dein Skill Set Akademischer Hintergrund und mindestens 8 bis 10 Jahre Berufserfahrung als Berater:in sind vorausgesetzt. Erfahrung im Finanzsektor oder in öffentlichen Institutionen und staatsnahen Betrieben Du verfügst über grosse Erfahrung in Programm Management HERMES und weitere fachspezifische Zertifizierungen sind von Vorteil, idealerweise auch in agiler Vorgehensweise (SCRUM, SAFe), IT-Architektur (TOGAF) oder andere (IREB, PMI etc.) Du sprichst Deutsch (oder Schweizerdeutsch) und Englisch (Unternehmenssprache). Französisch ist von Vorteil Tageweise Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz Education (if blank, degree and/or field of study not specified) Degrees/Field of Study required: Degrees/Field of Study preferred: Certifications (if blank, certifications not specified) Required Skills Optional Skills Accepting Feedback, Accepting Feedback, Active Listening, Analytical Thinking, Budgetary Management, Business Analysis, Business Development, Business Process Improvement, Business Transformation, Change Management, Coaching and Feedback, Communication, Creativity, Customer Relationship Management, Customer Strategy, Embracing Change, Emerging Technologies, Emotional Regulation, Empathy, Financial Management, Inclusion, Influence, Intellectual Curiosity, Learning Agility, Management Consulting { 19 more} Desired Languages (If blank, desired languages not specified) Travel Requirements Not Specified Available for Work Visa Sponsorship? Yes Government Clearance Required? No Job Posting End Date