Finanzspezialist/in Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Biel (und Homeoffice) | 80-100% Diesen Beitrag können Sie leisten -
Mitwirken bei anspruchsvollen Revisionen in diesem Bereich -
Teilnehmen an interdisziplinären Arbeitsgruppen und prüfen von
komplexen Themen in Bezug auf Sparsam- und Wirtschaftlichkeit,
sowie Rechts- und Ordnungsmässigkeit - Abgeben von wirkungsvollen
Empfehlungen an die Geprüften - Erstellen von aussagekräftigen,
stilsicheren und verständlichen Berichten vorzugsweise auf Deutsch
(Muttersprache) - Behandeln von Fragen im Zusammenhang mit der
Darstellung der Jahresrechnung, der Rentabilität, der Preisbildung
sowie den Subventionsgesuchen Das macht Sie einzigartig -
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Diplom als
eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder von der RAB zugelassene
Revisorin oder zugelassener Revisor mit guten
betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, oder eine gleichwertige
Ausbildung - Interesse für die Belange der audiovisuellen Medien
und deren Entwicklung - Gute Kenntnisse der Fachanwendungen,
insbesondere von MS Excel - Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und
die Fähigkeit, eigenverantwortlich und mit Engagement zu arbeiten -
Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und
wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache Auf den
Punkt gebracht Mit Ihrer Finanzaufsichts- und Revisionstätigkeit
leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Gewährleistung der
wirtschaftlichen Mittelverwendung und der Finanzierung des
Mediensystems im Bereich Radio und Fernsehen. Eintrittsdatum: nach
Vereinbarung Anstellungsart: unbefristet Referenz-Nr.:
JRQ$540-16238 Arbeitsort: Zukunftstrasse 44, 2503 Biel Fragen zur
Stelle Florian Alain Montandon-Varoda +41 58 469 26 40 Nachricht
senden Fragen zur Bewerbung Frank Tuschling +41 58 460 54 77
Nachricht senden Jetzt bewerben Mit Expertise in die Zukunft Das
Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der
Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der
Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine
stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist
Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie
und Kommunikation (UVEK). Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des
BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen
Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe
Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen
die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen
Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.
Link zu mehr Informationen Das bieten wir