1. Gemeinsam mit Ihrem dreiköpfigen Payroll-Team übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Lohnverarbeitung für rund 1'000 Mitarbeiter*innen
2. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe
3. Vollumfängliche Bearbeitung der Sozialversicherungsadministration inkl. Abrechnung und Verbuchung von AHV, EO, KTG, UVG, BVG, MSE, Quellensteuer und Familienzulagen
4. Koordination der Krankheits- und Unfallmeldungen über UKA-Solutions
5. Fachliche Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen rund um Lohn und Sozialversicherungen
6. Sicherstellung der Datenqualität in den relevanten HR-Systemen
7. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Übersichten
8. Mitarbeit in spannenden HR-Projekten und aktive Mitgestaltung von Prozessen
9. Möglichkeit zur Übernahme der Teamleitung
10. Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z. B. Sozialversicherungsfachfrau*mann oder eine äquivalente höhere Ausbildung)
11. Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung
12. Vertiefte Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungswesen
13. Versierter Umgang mit MS Office Programmen insbesondere Excel
14. Interesse an HR-Prozessen und –Systemen (NAV, Polypoint, UKA)
15. Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
16. Teamorientierte Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt.
* Ein Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr, sowie kostengünstige Personalparkplätze.
* Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen können – Seeblick inklusive.
* Vielfältige Benefits – von tollen Mitarbeiterrabatten bis hin zu Weiterbildungsangeboten.
* Ein angenehmes Arbeitsklima an einem attraktiven Standort nahe Zürich, der Ihnen sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat.
* Individuelle Einarbeitung und gezielte Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.