Mitarbeiter/-in im Sekretariat
Amt für Kultur | Bündner Kunstmuseum | 20 % | Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Wir suchen für das Bündner Kunstmuseum im Amt für Kultur per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-in im Sekretariat.
Ihr Aufgabenbereich Sie betreuen die Telefonzentrale und sind verantwortlich für den Postdienst im Bündner Kunstmuseum
Sie führen die allgemeine Korrespondenz und Kommunikation nach Innen
Sie organisieren die Führungsanfragen und koordinieren diese mit dem Team des Bündner Kunstmuseums
Sie sind für die Versände der Drucksachen und Kataloge verantwortlich
Das wünschen wir uns von Ihnen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Erfahrung in der Sekretariatsführung
Sie haben gute Office-Kenntnisse
Sie pflegen eine angenehme, freundliche Umgangsform und Diskretion
Sie sind sich eine selbständige, flexible, dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise gewohnt
Sie interessieren sich für Kunst und Kultur
Unsere Vorteile
Mehr über unsere Vorteile erfahren
Arbeitsort
Amt für Kultur Bündner Kunstmuseum
Bahnhofstrasse 35
7000
Chur
Für Fragen stehen Ihnen Kerstin Schrofer, Leiterin Administration, und Nicole Seeberger, Administrative Direktorin, Tel oder per Mail respektive, gerne zur Verfügung.
Anmeldefrist: 30. November 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.