Bern, Schweiz (und Homeoffice) | 80-100%
Diesen Beitrag können Sie leisten
* MWST-Straffälle in deutscher Sprache selbstständig bearbeiten
* Beweis- und Verwaltungsstrafverfahren (inklusive Zwangmassnahmen) führen
* Rechtsschriften, Schlussprotokolle, Strafbescheide und -verfügungen ausarbeiten
* ESTV auf Kantons- und Bundesebene vor Gerichten vertreten
Das macht Sie einzigartig
* Hochschulabschluss als Jurist/-in (Master of Law) vorzugsweise mit Anwaltspatent oder Betriebsökonom/-in FH, Betriebswirtschafter/-in HF mit entsprechender Berufspraxis
* Fundierte juristische Kenntnisse, vorzugsweise im schweizerischen Straf-, Strafprozess-, Steuer- und Mehrwertsteuerrecht, wobei Kenntnisse im Verwaltungsstrafrecht von Vorteil sind
* Belastbar; selbstständige Arbeitsweise; starkes Durchsetzungsvermögen
* Ausgezeichnete redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten; kompetent, sich rasch in komplexe Sachverhalte und neue Rechtsgebiete einzuarbeiten; sehr gute IT-Kenntnisse
* Gute Kenntnisse zweier Amtssprachen
Sie arbeiten strukturiert sowie effizient und helfen aktiv mit Steuerstrafverfahren in der ganzen Schweiz durchzuführen und das Mehrwertsteuerrecht umzusetzen.
Das bieten wir
* Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
#J-18808-Ljbffr