Technical-Customer Consultant
(m/w/d)
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt Olten Startdatum: 08/25 Referenznummer: 829487/1
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Projektinformationen
1. Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz)
Aufgaben
2. Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen (1st Level)
3. Analyse und Lösung technischer Probleme im Windows- oder Mac-Umfeld
4. Unterstützung bei Themen rund um Active Directory, Netzwerke, VPN und Office 365
5. Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
6. Beratung der Anwender bei komplexeren IT-Fragen
7. Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Support
Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
9. Fachkenntnisse in Windows OS oder Mac OS
10. Gute Kenntnisse in Active Directory, Konnektivität, Netzwerken, VPN und Office 365 Umgebung
11. Erste Erfahrungen in telefonischer Kundenberatung im IT Service Desk
12. Taktvoll, diplomatisch und kommunikationsfähig
13. Effizientes Priorisieren und gründliche, gewissenhafte Arbeitsweise zur Erreichung hoher Kundenzufriedenheit
14. Teamorientiert und aufgeschlossen für neue Technologien
15. Sehr gutes Deutsch sowie eine zweite Landessprache
Benefits
16. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld
17. Zugang zu modernsten Technologien und Tools
18. Remote-Möglichkeit
19. Ihr Umfeld und Ihr Arbeitsalltag werden engagiert und abwechslungsreich sein