Sie verstehen sich als wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden und das IQ PLUS-Team, wenn es um IT-Support und -Lösungen geht.
Deine Aufgaben
* Bearbeitung von Support-Anfragen per Telefon und über Ticketsysteme
* Fehlerdiagnose und Problembehebung in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Team
* Auswahl, Bereitstellung und Einrichtung von EDV-Arbeitsplätzen (PCs, Laptops, Peripheriegeräte)
* Unterstützung und Schulung von Benutzern in It-fragen, Dokumentation sowie Verfolgung von Störereignissen
* Wartung und Überwachung der IT-Systeme
* Kooperation im IT-Engineering bei neuen Projekten
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert, fundierte Kenntnisse sind jedoch zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Windows 10/11 und Office 365
* Erfahrung mit Arbeitsplatzhardware (PCs, Laptops, Headsets, Drucker, Kameras)
* Erste Berufserfahrung im IT-Support und Helpdesk
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-basierten Prozessen sind wünschenswert
* Sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind wünschenswert
IQ PLUS ist ein spezialisiertes Unternehmen, das seit über 30 Jahren höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit anbietet.