Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeitung buchhaltung sozialdienste ¦ m/w/d ¦ jobsharing 40/60 % oder 50/50 %

Luzern
Caritas St. Gallen-Appenzell
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.

Für das Ressort Support Sozialdienste suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die


Sachbearbeitung Buchhaltung Sozialdienste
m/w/d ¦ Jobsharing 40/60 % oder 50/50 % ¦ per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung

Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressorts Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Tätigkeit nach.


Ihre Aufgaben

* Selbstständige Führung der Klientenbuchhaltung in der Fallführungssoftware KLIBNet
* Abwicklung von Zahlungen, Verbuchung von Ein- und Ausgängen sowie Verrechnungen mit Sozialversicherungen
* Erstellung von Monatsabschlüssen (KLIBNet) sowie Aufbereitung von Statistiken und Reportings
* Bearbeitung von Flüchtlingsdossiers inkl. Quartalsabrechnungen an den Kanton
* Bearbeitung von Anfragen zum Sozialhilfebezug und Unterstützung der Sozialarbeitenden in buchhalterischen Fragen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Standards- und Kontrollinstrumenten


Ihr Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung
Sachbearbeitung Rechnungswesen edupool
* Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Sozialwesen
* Sehr gute IT- und EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen und idealerweise KLIBNet)
* Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachstellen


Ihre Vorzüge

* Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Eine offene und partizipative Führungsstruktur
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Soziale und familienfreundliche Verwaltung
* Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
* Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut

Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe des Wunschpensums, per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ruth Limacher, Abteilungsleiterin Sozialdienste, Tel. +41 41 329 62 15, gerne zur Verfügung.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Luzern
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeitung Buchhaltung Sozialdienste ¦ m/w/d ¦ Jobsharing 40/60 % oder 50/50 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern