DAS KANNST DU BEWEGEN
Als verlässlicher Sparringpartner rund um die Themen Arbeitsverhältnis und Wohlbefinden am Arbeitsplatz stehst du den Mitarbeitenden und Team Leads mit Rat und Tat zur Seite. Du schaffst Bewusstsein für die unternehmerische Situation und hilfst dabei, dass jede:r Mitarbeitende sein volles Potential entfalten kann. Als HR Business Partner / Generalist bist du für den Standort Basel verantwortlich und unterstützt die anderen Standorte (hauptsächlich Bern):
* Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle von Onboarding bis Offboarding (inkl. Personaladministration, Sozialversicherungswesen, Payrolling & Spesen, ohne Recruiting)
* Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Team Leads in vielfältigen Personalfragen
* Aktives Vorantreiben & operative Umsetzung unserer HR-Roadmap, Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung bestehender Prozesse
* Sicherstellung des Knowhow-Transfers & der Trainings von Personalprozessen und HR-Tools
Allgemeine Arbeiten :
* Wahrnehmung von Stellvertretungen und Unterstützung des Corporate Service-Teams (u.a. Empfang, Telefon, Infrastruktur)
* Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen und Abläufen, Überprüfung der Rechtskonformität (v.a. im Bereich Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuerrecht und internationaler Richtlinien, nDSG), Unterstützung bei der Identifizierung und Verfolgung von Risiken, Reportings
* Mithilfe bei ISO- / Audit-Dokumentationen sowie Pflege von Kommunikationstools (z.B. Confluence), Reglementen, Guidelines und Templates
* Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Personalanlässen
WIE DIR DAS GELINGT
#GrowTogether - das ist unser Credo. Als HR-Generalist liebst du die vielseitigen Tätigkeiten rund um den Employee Lifecycle? Zudem hast du als passionierte und empathische HR-Persönlichkeit Lust, unser Unternehmen auf dem Weg der Internationalisierung und des Wachstums zu begleiten? Als proaktive:r "DOER" mit hohem Qualitätsanspruch beflügelt dich ein dynamisches Arbeitsumfeld, und du möchtest Prozesse nicht nur verwalten, sondern Veränderungen vorantreiben? Bringst du nebst fundierter langjähriger HR-Fachkompetenz (auch in Schweizer Arbeitsrecht, Sozialversicherung, Lohnwesen sowie von Vorteil Global Mobility) und betriebswirtschaftlichem Verständnis, Kommunikationstalent und Eigenverantwortung folgende Kompetenzen mit:
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau / -mann mit eidg. FA
* Stilsicheres Deutsch, fließende Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, ERP Kenntnisse in Abacus, Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil
CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT
Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen. Kollegial, gemeinschaftlich und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl, für das es sogar ein Wort gibt: adessi.
Unsere Kultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns – auch an den verschiedenen Standorten und im Home-Office. Gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, ist in unserer DNA verankert. Zum wiederholten Mal wurden wir zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt. Möchtest du als neue:r adessi und in deiner Rolle als HR Business Partner / Generalist aktiv dazu beitragen? Bewirb dich jetzt direkt online inklusive deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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