Aufgaben und Anforderungen
Aufgabengebiet
In dieser vielseitigen sowie entwicklungsfähigen Funktion innerhalb unseres IT-Teams sind Sie mitverantwortlich für den Betrieb und die Überwachung unserer IT-Infrastruktur und sind Teil unseres IT-Helpdesk-Teams. Sie erstellen und pflegen Prozess- und Systemdokumentationen und sind bei Wartungsarbeiten zur Sicherstellung eines stabilen Betriebs involviert. Weiter unterstützen Sie die Einführung und die Schulungen von Mitarbeitenden sowie die Entwicklung und Umsetzung vorbeugender Massnahmen zur Erhöhung der IT-Sicherheit. Selbstverständlich arbeiten Sie auch in IT-Projekten mit und leiten kleinere Projekte selbständig.
Anforderungen
Wir wenden uns an eine begeisterungsfähige, jüngere Person, die über eine abgeschlossene Informatikausbildung verfügt und Erfahrung in Betrieb und Administration von Windows Client/ Server Umgebungen hat. Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Virtualisierung mit und sind mit dem Thema Cloud insbesondere M365 vertraut. Sie arbeiten gerne in einer komplexen Infrastruktur und sind eine kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Zusätzlich sind Sie lösungsorientiert, proaktiv, wissensbegierig und besitzen eine analytische sowie vernetzte Denkweise. Ausschlaggebend für uns ist jedoch Ihr Wille, in einem kleinen und agilen Team aktiv einen Mehrwert zu schaffen und durch Ihre hohe Eigeninitiative und Integrität zu überzeugen.