Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.
Wir suchen eine/n Serviceeinsatz-Koordinator (w/m/d), um unser Team zu ergänzen und unsere Serviceeinsätze effizient und kundenorientiert zu gestalten.
Worum geht es bei der Rolle?
Haben Sie ein Talent für Organisation und Koordination? Lieben Sie es, Prozesse zu optimieren und Kunden zufriedenzustellen? Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem Ihre Fähigkeiten geschätzt werden? Dann ist diese Rolle genau das Richtige für Sie! Als Serviceeinsatz-Koordinator bei uns sind Sie das Herzstück unserer Serviceeinsätze und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
Sie erfassen und bearbeiten alle eingehenden Kundenanfragen zu Dienstleistungen des Bereichs Gas Measurement in Salesforce
Sie wickeln die Serviceeinsätze für unsere Serviceaußendienstmitarbeitenden als auch für externe Dienstleister kaufmännisch und wirtschaftlich ab
Sie sind für die Terminabsprache und -überwachung mit Kunden, Dienstleistern und Technikern zuständig
Sie disponieren die erforderlichen Prüf- und Messmitteln in enger Zusammenarbeit mit dem Team Material & Tools
Sie erstellen Angebote zu Servicedienstleistungen
Sie erstellen nach Fertigstellung des Serviceeinsatzes die Rechnung oder stoßen die nachgelagerten Prozesse an
Sie legen Serviceverträge in den Systemen an, terminieren diese und stellen sicher, dass die Termine eingehalten werden
Sie gestalten aktiv Prozesse mit und optimieren diese
Sie nehmen Reklamationen von Kunden zur Bearbeitung entgegen
Sie erfassen die relevanten Daten in der Planungssoftware und pflegen die kundenrelevanten Daten (Stammdatenpflege)
Was erwarten wir von Ihnen?
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-kauffrau)
Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Sie besitzen eine Affinität zu technischen Abläufen und Prozessen
Sie bringen gute PC-Kenntnisse (Salesforce, SAP/MS Office) mit
Kundendienstorientiertes Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken
Teamorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Was können Sie von uns erwarten?
Ein familiengeführtes, sehr engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision, das Wert auf Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts legt
Neben bezahlten Freistellungstagen, z.B. zur Pflege von Angehörigen, wird Familien- und Sozialberatung sowie Angebote und finanzielle Zuschüsse für die Kinderbetreuung und Gesundheitsvorsorge geboten
Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und beste Konditionen für die private Vorsorge
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sowohl in modernen Büros als auch mobil zu arbeiten
Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub kann eine weitere Urlaubswoche gegen Entgelt umgewandelt werden
Förderung des lebenslangen Lernens mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die von E‑Learning und internem Wissenstransfer bis zu persönlichen Entwicklungsmaßnahmen reichen
Mitarbeitende werden durch das Deutschlandticket oder einen Mobilitätszuschuss unterstützt. Zudem besteht die Möglichkeit des Jobrad-Leasings
Wie bewerben Sie sich?
Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E‑Mail zugesandt werden, können aufgrund von Datenschutzbestimmungen leider nicht berücksichtigt werden.
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