Umfang und Verantwortung
Du bist für die Beschaffung und den Betrieb der Clients an drei Bürostandorten zuständig. Du kümmerst Dich um die Installation und regelmäßige Wartung der Clients, sowohl in Hardware- als auch Softwarefragen.
Deine Aufgaben umfassen außerdem den Betrieb und die Bewirtschaftung des Intranets, um einen sicheren und effizienten Informationsfluss sicherzustellen.
Als erste Ansprechpartner für alle Hardware- und Softwareprobleme der Fachabteilungen bietest du schnellen und effektiven Support an.
Im Rahmen deiner Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Dienstleister unterstützt du bei der Wartung und dem Betrieb der Server- und Netzwerkinfrastruktur.
Es ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit, dass wir einen starken Teamgeist haben und offen für neue Prozesse und Veränderungen sind.
* Ausbildung: Eine Ausbildung als Informatiker EFZ oder einen BSc in Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
* Berufserfahrung: 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im ICT-Support mit einem guten Verständnis für die Bedürfnisse der Anwender.
* Teamfähigkeit und Flexibilität: Gerne im Team arbeiten und offen für neue Prozesse und Veränderungen.
* Sprachkenntnisse: Deutsche Sprache sehr gut beherrscht in Wort und Schrift.