Was ist meine Funktion? Unser Kunde sucht eine
Personalassistentin als Profi für Payroll & HR Admin, die
selbständig die Personaladministration von A bis Z im Employee Life
Cycle Prozess betreut. Du führst eigenverantwortlich die
Lohnverarbeitung durch (in Rotation mit deinen Kollegen) und
arbeitest aktiv bei der Erstellung von Monats- und
Jahresendabrechnungen sowie Lohnbescheinigungen mit. Zu deinen
Aufgaben gehören auch das Absenzenmanagement und die Wartung des
Zeiterfassungssystems. Als Sparringpartner für HR Business Partner
und Kader sowie als Kontaktperson für Mitarbeiter/innen, Behörden
und Versicherungen beantwortest du Fragen zu Payroll und
Sozialversicherungen. Ausserdem unterstützt du bei HR-Projekten,
der Prozessoptimierung und der Umsetzung strategischer HR-Themen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? - Kaufmännische
Grundbildung mit Weiterbildung im HRM, z. B. Personalassistent/in,
HR-Spezialist/in etc. - Erfahrung in der operativen
Personalverwaltung - Offene und kommunikative Persönlichkeit, die
den Kontakt mit internen und externen Partnern schätzt - Sicherer
Umgang mit dem SAP HR-Modul und sehr gute MS Office-Kenntnisse -
Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen
der jeweils anderen Sprache - Bereitschaft, 1 x/Woche an die
Standorte in NE und JU zu gehen Was sind meine Vorteile? Unser
Kunde bietet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle
Tätigkeit in einem modernen Umfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle mit
Jahresarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen
Arbeiten mit entsprechender Infrastruktur sind Teil des Angebots.
Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein modernes,
zukunftsorientiertes Unternehmen, das innovative Lösungen
entwickelt und grossen Wert auf Präzision und Qualität legt. Mit
einem starken Team von Fachleuten und modernster Technologie setzt
das Unternehmen Massstäbe in der Branche. Sprachen Deutsch: C2 -
Muttersprachliches Niveau Französisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort
Biel Vakanz-Nummer V-RZY-SJ3 Firmenprofil Unser Kunde ist ein
modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das innovative Lösungen
entwickelt und grossen Wert auf Präzision und Qualität legt. Mit
einem starken Team von Fachleuten und modernster Technologie setzt
das Unternehmen Massstäbe in der Branche. Arbeitsort Biel
Erfahrungen - Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im HRM,
z. B. Personalassistent/in, HR-Spezialist/in etc. - Erfahrung in der
operativen Personalverwaltung - Offene und kommunikative
Persönlichkeit, die den Kontakt mit internen und externen Partnern
schätzt - Sicherer Umgang mit dem SAP HR-Modul und sehr gute MS
Office-Kenntnisse - Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr
guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache - Bereitschaft, 1
x/Woche an die Standorte in NE und JU zu gehen Vakanz-Nummer
V-RZY-SJ3 Anstellung Festanstellung Email
b.didonato@universaljob.ch