Wenn Sie sich in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen möchten und eine Leidenschaft für Vertrieb und Kundenberatung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil eines Teams, das für Qualität, Innovation und Kundennähe bekannt ist!Aussendienstmitarbeiter/in Westschweiz 100% m/w/d
Ihre Herausforderung
Aktiver Verkauf und Beratung von Spezialausrüstung an Fachhändler und offizielle Behörden
Umsatzsteigerung bei Bestandskunden und Akquisition neuer Kunden in Absprache mit der Vertriebsleitung
Sorgfältige Bearbeitung von Ausschreibungen und Angebotserstellung
Durchführung von Verkaufsaktivitäten im Felde, inklusive Beratung über Produktneuheiten
Verantwortung für Umsatz- und Absatzplanung im zugewiesenen Gebiet
Beobachtung des Marktes und Analyse von Wettbewerbsaktivitäten
Planung und Durchführung von Kundenschulungen und -events
Unterstützung bei Messen und Teilnahme an regionalen Veranstaltungen
Ihre Kompetenz
Begeisterung für den direkten Kundenkontakt und Verkauf
Kenntnisse in spezifischen Produktbereichen wünschenswert
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse, idealerweise bilingue
Kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Wohnsitz in der Region Bern oder Suisse Romande und hohe Reisebereitschaft (80%)
Führerschein Kategorie B und einwandfreier Leumund
Ihre Perspektiven
Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb
Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
Eigenverantwortung mit leistungsgerechter Vergütung
Ein Dienstfahrzeug wird gestellt