Deine AufgabenAufbau, Einführung und Pflege des IT-ServicekatalogsDefinition, Abstimmung und Umsetzung der Service-Level-Management-StrukturGestaltung und Einführung von Service-Continuity-Management-ProzessenSteuerung, Überwachung und Optimierung der IT-Serviceprozesse nach ITIL (Incident-, Problem-, Change-Management)Aufbau und Weiterentwicklung von Operational Level Agreements (OLAs)Sicherstellung der Servicequalität sowie Einhaltung von SLAs und OLAsKoordination interner IT-Teams und externer Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem EinkaufErstellung von Service-Reports, KPI-Monitoring und regelmässige Kommunikation mit StakeholdernAufbau, Abstimmung und Optimierung einer IT-Sourcing-Strategie in Zusammenarbeit mit dem EinkaufAufnahme und Bewertung von Anforderungen der Fachbereiche und deren Umsetzung in ServicekonzepteInitiierung und Begleitung von Service-Verbesserungsmassnahmen (Continual Service Improvement)Unterstützung bei Audits, Compliance-Anforderungen und IT-SicherheitsrichtlinienEskalationsmanagement bei kritischen StörungenDefinition und Weiterentwicklung des Service-Management-Frameworks (Prozesse, Standards etc.)Verantwortung für IT Service Design und Service Desk Management (Schnittstelle, Qualitätssicherung, Steuerung externer Partner)Unterstützung im Disaster Recovery & IT Service ContinuityDein ProfilAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-ServiceumfeldFundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen (idealerweise ITIL Foundation oder höher)Erfahrung im IT-Service- oder ProjektmanagementTechnisches Grundverständnis in gängigen IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server, Cloud, Endgeräte)Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen und DurchsetzungsstärkeKunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher EigeninitiativeOffenheit für Veränderungen und WeiterentwicklungSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseUnser AngebotWork-Life-BalanceVerschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.WeiterbildungsmöglichkeitIndividuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.Faire VergütungAttraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.EinführungsprogrammSystematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.Gemeinsame ErfolgeKollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.Moderne ArbeitsmittelWork smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.Wir sind gerne für dich da!Fragen zur StelleDominik MeierTeamleiter IT Betrieb & Support062 834 23 36Fragen zur BewerbungRahel FriesRekrutierungspartnerin062 834 22 47recruiting@aew.chÜber unsDie AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. j4id9897060a j4it1042a j4iy25a