Ihre Aufgaben: Führen verschiedener Finanzbuchhaltungen samt Nebenbüchern (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen) Erstellen der MWST-Abrechnungen für die Schweiz Rechnungskontrolle und Ausführen der Zahlungen Lohnbuchhaltung, Personaladministration und Kontrolle der Zeiterfassung Aufbereiten von diversen Statistiken Vorbereiten der Jahresabschlüsse für die Revisionsstelle Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Kenntnisse mit ABACUS Kommunikations- und Teamfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft den Arbeitsplatz permanent weiterzuentwickeln Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeit Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Unser Angebot: Attraktive Arbeitsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld (Vereins-, Aktien- und Stiftungsrecht) Moderne Infrastruktur und zentral gelegener Arbeitsplatz neben Bahnhof Wallisellen Arbeitsbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Suchen Sie eine langfristige Arbeitsstelle mit (Entwicklungs-)-Potenzial? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Frau Patricia Häfeli, E-Mail: bewerbung@swissavant.ch, Telefon: 044 878 70 64. j4id9827765a j4it0936a j4iy25a