Stellenbeschreibung: Support-Techniker (m/w/d)
Wir suchen einen engagierten Support-Techniker für Second-Level-Support, der meist remote arbeitet, gelegentlich vor Ort.
1. Bearbeitung von Funktions- und Fehleranalysen sowie Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
2. Erstellen und Dokumentieren von Applikationen.
3. Beantwortung technischer Anfragen unserer weltweiten Kunden.
4. Aufbau und Pflege unseres Support-Ticket-Systems.
5. Entwicklung und Überarbeitung von Lerninhalten (PowerPoint oder E-Learning).
6. Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Hands-on-Trainings für Monteure und Servicetechniker.
7. Übernahme administrativer Aufgaben im Learning Management System (LMS).
Qualifikationen
1. Technische Berufsausbildung (z.B. Elektroniker, Automatiker, Mechatroniker).
2. Mehrjährige Berufserfahrung in Montage und Inbetriebnahme von Türautomatikanlagen oder ähnlichen Branchen wie z.B. Liftanlagen.
3. Erfahrung im technischen Support und/oder in der Ausbildung von Vorteil.
4. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation.
5. Klare, präzise Kommunikation, angepasst an den Gesprächspartner, mit der Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich zu erklären.
6. Visuelles Flair (z.B. für Foto, Video, 2D/3D-Darstellung) von Vorteil.
7. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Unser Angebot
* Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Schweizer Traditionsunternehmen, das Wert auf Technologie, Qualität und Kundenorientierung legt.
* Technischer Austausch mit Experten in einem multidisziplinären Team.
* Zeitgemäße Arbeitsbedingungen inklusive einer soliden Pensionskasse.
* Ein sehr gutes, eigenes Personalrestaurant.
* Gute ÖV-Anbindungen und kostenlose Mitarbeiterparkplätze.
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