Aufgaben und Verantwortungen
Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:
* Unterstützung der Projektleitung bei Terminplanung, Aktivitäten- und Ergebnisverfolgung, Vorbereitung von Projektmeetings sowie Teilnahme, wenn erforderlich.
* Auswertungen in Excel.
* Gestaltung komplexer grafischer und schematischer Darstellungen/Visualisierungen in PowerPoint oder Excel.
* Be- und Erarbeitung (Text/Visualisierung) anspruchsvoller Berichte und Präsentationen für Projekte, Marketing sowie Verkauf in PowerPoint.
* Erstellung von Projektfortschritts- und -Statusberichten.
* Projektstart in O365 (Teams/Sharepoint) sowie im ERP (Vertec) inklusive Projektabrechnung im ERP.
* Projektspezifisches Dokumentenmanagement (Vorlagen, Nomenklatur, Datenablage).
* Unterstützung interner Support-Funktionen (Marketing, Verkauf, HR, Admin).
* Mitarbeit bei der Pflege der CRM-Datenbank.
Voraussetzungen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufsmatura und praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet oder einen Abschluss in Betriebswirtschaft HF. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten, der Gestaltung grafischer Darstellungen und Visualisierungen, der Formulierung betriebswirtschaftlicher Texte in Deutsch und Englisch und weisen ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Level C1) aus.
Der professionelle Umgang mit Microsoft-Office 365 (insbesondere PowerPoint und Excel) gehört zum Alltag, Kenntnisse in weiteren Visualisierungs-Tools sind von Vorteil.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen so schnell wie möglich.
Weitere Informationen
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.