Gesamtverantwortung für Kundenbeziehungen
Kundenberater/in (m/w/d)
Die Position erfordert eine hohe Flexibilität und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld zurechtzufinden.
In dieser zentralen Schnittstellenfunktion bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Du repräsentierst unser Unternehmen nach außen und pflegst nachhaltige Kundenbeziehungen. Als verantwortlicher Kundenvertreter/in stellst du sicher, dass alle Beteiligten gemeinsam ein hervorragendes Kundenerlebnis durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen schaffen.
Aufgaben
* Einbindung von Kundenbedarfen in Forecasts und Produktionsplanung
* Bearbeitung von Anfragen und Angebotsprozessen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
* Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu den Einkaufs- und Beschaffungsteams unserer Kunden
* Eigenverantwortliches Management des Kundenauftragsbestands inklusive Lieferterminverfolgung
* Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings zur Besprechung von Verkaufszahlen und Qualität
* Unterstützung bei der Absatzplanung
* Verwaltung von Kundenverträgen sowie Pflege von Artikel- und Kundendaten im ERP-System
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Kundenbetreuungsbereich
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Qualitätssinn
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Hohe Eigeninitiative, Organisationsstärke und Integrität
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Flexibel und teamfähig
Vorteile
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeiter Benefits
* 6 Wochen Ferien pro Jahr
* Teamevents
Solltest du innovativ und lösungsorientiert sein und nach einer abwechslungsreichen Stelle suchen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.